3. Erfolgsbilanz

Veröffentlicht am 15. September 2021 um 12:32

Zwischen Ende Februar 2021 und Mitte August 2021 habe ich die Regierungschefs von    12 Nationen per E-Mail angeschrieben (von diesen 12 Nationen gehören 7 Nationen der EU an). Bei den 12 Anschreiben habe ich auf die Informationen der drei zusammengefassten Gründe der Empfehlung, bzw. der Petitionsforderung, hingewiesen und dabei auf den Link der Startseite der Petitionsseite verwiesen (so wie ich das in der 2. Erfolgsbilanz bei den 100 Bundestagsabgeordneten auch gemacht habe).

Die folgenden Informationen dieser drei Gründe sind von der o.g. Startseite der Petitionsseite zu entnehmen (von wo man aus umfassende Ausführungen dieser drei Gründe - natürlich mit Quellenverweise - entnehmen kann):

 

  • Nachweise von überproportional vielen Suiziden sowohl unter Antidepressiva als auch unter Neuroleptika
  • Nachweis der Nichtexistenz einer Risiko-Nutzen-Überprüfung des Neuroleptika-Konsums
  • Nachweis des Entzugs von sowohl Antidepressiva als auch von Neuroleptika


Von den Regierungsschefs der 7 Mitgliedsländer der EU bekam ich von 2 Regierungsschefs Antwort-Schreiben.

Ein Regierungschef ließ über einen seiner Mitarbeiter an mich ausrichten, dass diese Informationen aufmerksam zur Kenntnis genommen wurden.

Bei dem zweiten Regierungschef bekam ich ein automatisiertes Antwort-Schreiben (mit der automatischen Ankündigung dass man auf mein Schreiben antworten würde. Eine Antwort habe ich danach zwar nicht bekommen, ich werde das aber sogleich korrigieren, wenn ich noch eine Antwort bekomme).

Von den Regierungschefs der weiteren 5 Mitgliedsländer der EU hat mir noch kein Regierungschef geantwortet.

Von den Regierungschefs der 5 Nationen, die keine Mitgliedsländer der EU sind, hat mir ebenfalls kein Regierungschef geantwortet.

 

Anmerkungen:

Wenn ich eine (bzw. mehrere) Antwort(en) von den anderen 11 Regierungsschefs bekomme, werde ich das sogleich korrigieren.

 

Es entzieht sich meiner Kenntnis, inwieweit die oben genannten Informationen (mit Link-Verweis zur Startseite der Petitionsseite ) in meinen Anschreiben an die Regierungsschefs, die mir nicht geantwortet haben, durchgedrungen sind. Man könnte aber davon ausgehen dass bei der oben genannten automatisierten Antwort zumindestens ein Mitarbeiter (oder mehrere Mitarbeiter) vom jeweiligen Regierungsschef diese Informationen zur Kenntnis genommen hat/haben.

 

Zur besseren Lesbarkeit werden Regierungschefinnen in diesem Blogbeitrag auch als Regierungschefs bezeichnet.